Business-Etikette Training
Im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern machen moderne Umgangsformen den Unterschied!
In diesem Training haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das vermittelte Wissen direkt anzuwenden, werden auf Wunsch mit der Kamera aufgenommen, können sich ein Bild über ihren Auftritt machen und erhalten auf Wunsch Feedback. Durch das Wissen und seine praktische Anwendung im Training werden die Teilnehmer für viele Situationen sensibilisiert und damit ein bevorzugter Partner für Ihre Kunden und Geschäftspartner.
Zielgruppe
Mitarbeiter von Unternehmen, Banken, Hotels und Versicherungen aller Hierarchieebenen.
Inhalte
Allgemeine Business-Etikette
- Warum sind moderne Umgangsformen wichtig?
- Der erste Eindruck
- Der bewusste Einsatz von Körpersprache
- Die richtige Reihenfolge von Vorstellen und Begrüßen
- Duzen und Siezen
- Gastgeber und Gäste
- Gäste vernetzen
- Besucherbetreuung – von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
- Der stilvolle Umgang mit der Visitenkarte
- Small Talk
- Hierarchiestufen und Statussymbole
-
Lady’s first im Business?
-
Varia von "Aufzug" bis "Rauchen"
Business-Dress-Code
-
Nonverbale Kleidungskommunikation
-
Stoffe, Farben, Kombinationen
-
Die richtige Länge von Rock, Hose, Jacke, Krawatte
- Schmuckstücke
-
Auswahl der passenden Accessoires
Tischkultur
- Wer betritt als Erster ein Restaurant?
- Tischkultur im Restaurant
- Sitzordnung
- Getränke und Gläser
- Geschicktes Verhalten am Buffet
- Fettnäpfchen bei Tisch
Methoden
Das Training wird individuell für Ihren Bedarf konzipiert.
- Kurzpräsentationen
- Fallbeispiele
- Visualisierungen
- Rollenspiele
- Gruppenarbeiten
-
Humor
Kochevent mit Business-Etikette Moderation
Ein Kochevent ist bei Mitarbeitern sehr beliebt und eine Möglichkeit, für das Engagement zu danken. Ich übernehme für Sie die Organisation des Abends mit einem Kochstudio. Sie und Ihre Mitarbeiter genießen nach dem gemeinsamen Kochen das Menü und die anregende Unterhaltung zum Thema Business Etikette.